Recklinghausen-Suderwich. Das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk (SBW) trauert um einen treuen Wegbegleiter: Artur Burg ist am vergangenen Dienstag im Alter von 67 Jahren verstorben. Wir trauern mit seiner Familie.
Artur Burg wurde am 18. Juli 1956 geboren. Der Rentner war gelernter Groß- und Außenhandelskaufman.
Am 1. Dezember 2010 trat er dem SBW bei und stellte von Stund an seine Schaffenskraft in den Dienst der Sache. Vier Jahre später, im November 2014, wurde er in den Vorstand des SBWs gewählt. Er betreute den damaligen Bereich HRS (Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland - heute West) als Nachfolger von Bischof Paul Bork. Als Stabsstellenleiter für den Bezirk Pfalz reiste Artur Burg oftmals durch diese Region, um die besonderen sozialen Angebote des SBWs den vielen Menschen bekannt zu machen.
Im Juni 2017 verabschiedete er sich aus diesem Vereinsgremium.
Als im Dezember 2021 ein Nachfolger für Anton Bausen für den Beirat des Vereins gesucht wurde, nahm Artur Burg den Ruf in dieses Gremium an. Er setzte sich seitdem für die sozialen Belange und Anforderungen ein. Seine zahlreichen Beratungen zum Thema Betreuung und Betreuungsrecht konnten vielen Menschen helfen. Artur Burg galt als sehr engagiert, organisierte und führte als Referent zahlreiche Workshops und Veranstaltungen durch.
Wir werden ihn sehr vermissen!
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.