Recklinghausen-Suderwich. Geht es nach dem SBW, so soll es im kommenden Jahr eine weitere Auflage des bekannten Seminars "Auszeit vom Alltag" (ehemals BBE) geben. "Derzeit verhandeln wir noch mit unserem Hauptsponsor NAK-karitativ über die Finanzierung", sagt Projektleiter Klaus Bühmann.
Vom 26. Juli bis 4. August 2021 - in den Sommerferien NRW - soll es dann in eine neue Unterbringung gehen. "Da das Jugenddorf Hoher Meissner in dieser Zeit schon besetzt ist, haben wir uns umgeschaut, wo wir unterkommen können", ergänzt Klaus Bühmann. Hängen geblieben ist der SBW-Projektleiter bei seiner Suche bei der evangelischen Jugendbildungsstätte "Frauenberg" im Herzen des Bundeslandes Hessen. "Die Anlage liegt zentral in Bad Hersfeld, mitten in der Stadt", erläutert Bühmann.
Zehn Tage bei neun Übernachtungen soll die Familienfreizeit dort stattfinden, so lautet der derzeitige Stand. Alles steht unter dem großen Vorbehalt der augenblicklichen Pandemie. Das SBW hofft, dann wieder dieses Vorhaben, das in den vergangenen Jahren soviel Zustimmung erfahren hat, erneut stattfinden zu lassen. "Die Bildungsstätte hat unseren Wunschtermin erst einmal geblockt. Leider kann man sich für dieses Seminar noch nicht anmelden, da wir derzeit an einem entsprechenden Flyer arbeiten. Außerdem wollen wir uns die Jugendbildungsstätte vor Ort noch ansehen", ergänzt Bühmann.
Somit heißt es zunächst: abwarten, bis der Startschuss fällt!
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk