Recklinghausen-Suderwich. Zu einem Vernetzungstreffen lädt das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk e.V. (SBW) ein. Der Verein bietet seit mehr als zehn Jahren Unterstützung in unterschiedlichen sozialen Bereichen.
Das Angebot richtet sich an Menschen, die unter beruflichen Problemen oder Arbeitslosigkeit leiden, die das Scheitern ihres Lebensentwurfes zu beklagen haben, die in familiären, finanziellen Schwierigkeiten feststecken.
Referent ist jeweils Karsten Zygowski vom Vereinsvorstand. Er sagt dazu: "In den etwa zweieinhalbstündigen Vernetzungstreffen werden kurz die Leistungen des SBW vorgestellt und anschließend Kontakte zwischen Hilfesuchenden und Hilfebietenden geknüpft. Eingeladen sind alle, die in irgendeiner sozialen Form Unterstützung wünschen, oder das Sozial- und Bildungswerk unterstützen möchten."
Das erste Treffen findet am Samstag, 11. Januar 2020, um 15 Uhr, in der Gemeinde Dinslaken-Hiesfeld, Brinkstr. 208, statt.
Die Veranstaltungen haben drei Ziele:
Durchgeführt werden die Veranstaltungen flächig über das Arbeitsgebiet der NAK-West verteilt in zwölf Regionen. Zur Minimierung des Aufwandes sind je Wochenende zwei Veranstaltungen in geographischer Nähe zu planen. Als Uhrzeiten empfehlen sich samstags um 16 Uhr und sonntags um 11.45 Uhr.
Karsten Zygowski ist in der Gemeinde Lünen-Brambauer (Bezirk Dortmund) aktiv. Beruflich ist er im IT-Bereich tätig. Bereits in den Jahren 2009 bis 2014 wirkte er im Vorstand des SBW mit. Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Vorstand sind die Werbung neuer Mitarbeiter/innen sowie deren Qualifizierung und Einbindung in die Organisationsstruktur des Vereins. Seit dem 4. Mayi 2019 ist er stellvertretender Vorsitzender des Vereins.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk