Recklinghausen-Suderwich. Der Weihnachtsbasar der neuapostolischen Kirchengemeinden Lünen-Brambauer und Waltrop in Zusammenarbeit mit dem SBW Recklinghausen am Samstag vor dem ersten Advent hat einen sichtbaren Erfolg gebracht: "Wir haben mehr als 341 Euro eingenommen", freut sich Dietlind Eikmeier-Augello.
Auch Luise Bach (84), die den ganzen Tag den Stand der Strickeria mit betreute, war hoch erfreut: "Der Einsatz hat sich gelohnt."
Nach schleppendem Beginn des Basars am Morgen wurde es am Nachmittag immer voller. Neben gestrickten Socken waren gefertigte Loops (so heißen Schals auch) der Renner. Auch Nadelkissen wurden an die Frau und den Mann gebracht. Zum späten Nachmittag wurde der Preis pro Stück gesenkt - dann wurde nicht mehr lange überlegt und gekauft.
Die Jugendlichen der beiden Gemeinden waren über das Ergebnis hocherfreut. Nun freuen sie sich über die Teilnahme am IJT im Mai 2019 in Düsseldorf.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.