Recklinghausen-Suderwich. Das SBW begleitet auch in diesem Jahr wieder ein Kooperationsprojekt mit den beiden neuapostolischen Kirchengemeinden Lünen-Brambauer und Waltrop. Hintergrund ist der am kommenden Samstag, 1. Dezember, stattfindende Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz der Gemeinde Lünen-Brambauer.
Der erwirtschaftete Erlös soll den Jugendlichen beider Gemeinden zu Gute kommen, damit der Eintritt für den IJT 2019 (Internationaler Jugendtag in Düssseldorf) finanziert werden kann.
Nun nimmt die Sache weitere Formen an und geht in die „Endphase“. Die Strickeria hat inzwischen große Mengen an Handarbeiten erstellt. Aber auch die Jugend war nicht faul und hat 15 Kilogramm Plätzchen gebacken. Alles soll nun am Samstag an die Besucher verkauft werden. Es wird neben den Handarbeiten auch weiteres „selfmade“ angeboten, wie zum Beispiel Holzfiguren, Holzdekos oder Vogelhäuser. "Eine willkommene Gelegenheit, dass sich auch einige SBW-Mitglieder an diesem Samstag nichts weiter vornehmen und über den Weihnachtsmarkt der Gemeinde bummeln können", sagt Klaus Bühmann aus der SBW-Zentrale.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk