Recklinghausen-Suderwich. Mit dem Vortrag eines bekannten Psychiaters setzt das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk (SBW) seine Medizinerreihe fort. In dieser Serie kommen Ärzte, Psychologen und Therapeuten zu bestimmten Themen zu Wort. Am Samstag, 6. Mai 2017, geht es weiter.
Um 15.30 Uhr ist dann Martin Tucholski zu Gast. Im SBW-Zentrum an der Langobardenstraße 11 in Suderwich referiert er um 15.30 Uhr zum Thema: "Hilfe, ich bin depressiv. Ist das ansteckend?" Martin Tucholski ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und wohnt in Bönen-Flierich.
Die Depression ist eine ernste psychische Krankheit. Frühe Diagnose und Therapie sind wichtig. Wie sieht es aus, wenn gravierende negative Gefühle über längere Zeit bestehen bleiben? Wie kommt es dazu und was kann man tun? Der Referent spricht auch diejenigen an, die einen depressiven Menschen in der Familie haben. Wie kann ich ihm helfen, wie gehe ich mit ihm um? All diese und weitere Fragen beantwortet Martin Tucholski am Samstag, 6. Mai, auf Einladung des SBW. Der Eintritt ist frei.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.