Neuwied. Anfang November gab es erneut eine Premiere im SBW: Dank der unermüdlichen Werbung von Dagmar und Detlef Sauer, den SBW-Koordinatoren, fand am Samstag, 5. November 2016, ein sehr gut besuchter Beratungstag in Neuwied (Rheinland-Pfalz) statt.
Zuerst stellte Stabsstellenleiterin Dagmar Windbiel dem interessierten Publikum das SBW mit einer PowerPoint Präsentation vor. Im Anschluss daran wurden die Themen Schwerbehindertenrecht, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament, sowie Fragen zu Sozialleistungen kompetent und doch leicht verständlich von den SBW-Experten vorgetragen.
Nach so viel Theorie erwartete die Anwesenden erst einmal ein schmackhaft zubereiteter Imbiss. Nach der Mittagspause hatten die Teilnehmer Gelegenheit, in Einzelgesprächen individuelle Fragen an Manfred Kehr, Hans-Jürgen Röhr, Artur Burg und den Rechtsanwalt Andreas Hebestreit zu richten. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, zogen alle Anwesenden ein positives Fazit: Der Tag war sehr informativ und hilfreich, gerne hätten die Teilnehmer eine Fortsetzung in einigen Monaten.
Dass alle rundum zufrieden ihren Heimweg antraten, war auch zu einem nicht unerheblichen Teil dem großen Engagement einiger Gemeindemitglieder geschuldet. Diese hatten im Hintergrund den ganzen Tag dafür gesorgt, dass die Technik funktionierte und immer genug Getränke und Gebäck bereit standen. Dafür noch einmal ein ganz herzlicher Dank vom SBW!
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk