Wetzlar. "Demenz verstehen" hieß eine Bildungsveranstaltung in der neuapostolischen Kirche in Wetzlar im Kirchenbezirk Gießen am Sonntag, 24. Januar 2016. Ausrichter war das Sozial- und Bildungswerk (SBW), sogar sein Vorsitzender, Manfred Dorowski, war extra in die Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland gereist.
Gekonnt und professionell zeigte Dr. Christa Busch, Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie, Ursachen und Auswirkungen dieser Krankheit aus psychiatrischer und neurologischer Perspektive auf. Ihre Erfahrungen aus der Praxis steuerte Marga Möhler dazu.
Die Teilnehmer nahmen interessiert teil und honorierten die Veranstaltung mit Applaus. Zum Abschluss der Veranstaltung stellte Manfred Dorowski die neuen Veranstaltungen des SBW “Beratung – Bildung – Erholung“ im Sommer und Herbst in der Familienherberge Haltern vor.
Sowohl Artur Burg, Vorstandsmitglied für Hessen/ Rheinland Pfalz/ Saarland, als auch Günter Simanowski, Gastgeber und Mitglied des Lenkungsausschusses sowie Dr. Christa Busch, Mitglied des Lenkungsausschusses, zeigten sich mit dem Ergebnis der Veranstaltung sehr zufrieden.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk