Gießen. Am 17. Januar 2012 fand in der Neuapostolischen Kirche Gießen-Ost ein Informationsabend des Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerkes - kurz SBW - statt.
Der stellvertretende Vorsteher des Gießener Kirchenbezirks, Bezirksevangelist Thorsten Junk eröffnete die Veranstaltung und konnte eine Reihe von Besuchern begrüßen. Unter dem Motto „Wer wir sind und was wir Ihnen bieten“ erläuterte Referent Günter Simanowski die inhaltliche Ausrichtung des Vereins. „Der Verein bietet jedem Hilfe an, der an die Grenzen von wirtschaftlicher oder seelischer Belastbarkeit gekommen ist oder wem Einschnitte in die berufliche oder wirtschaftliche Situation bevorstehen.“ so Simanowski in seinen Ausführungen.
Wer als junger Mensch Starthilfe oder Aufbesserung und Auffrischung von Basiswissen benötigt, ist ebenso angesprochen wie Familien und Haushalte, die bei der praktischen Bewältigung ihres Alltags Unterstützung benötigen. Darüber hinaus deckt der Verein auch die alltagspraktischen Fragen von Senioren auf vielfältigen Gebieten ab.
Simanowski erläuterte, dass sich das SBW in Mittelhessen in der Aufbauphase befindet und der Verein für die Bewältigung seiner vielfältigen Aufgaben noch aktive und passive Mitglieder sucht, die sich ehramtlich engagieren möchten.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.