Gießen-Ost. Die hohe Beteiligung von Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche und Gläubigen aus anderen Konfessionen sprach am vergangenen Samstag, 28. Januar 2012, für sich. In dem vorbereiteten, hellen Raum des Kirchengebäudes in Gießen-Ost war kein Platz mehr für einen weiteren Stuhl. 27 Teilnehmer hatten sich zu dem regelmäßig statt findenden Gesprächskreis für "Trauernde" zusammen gefunden. Das SBW war mit Günter Simanowski, Mitglied des Lenkungsausschusses, vor Ort.
Nach Begrüßung und Gebet folgte ein kleiner geistlicher Teil, sowie eine Lesung über das Wort: "Mut". Während des Vorlesens schrieben die Teilnehmer ihre Gedanken auf eine kleine Schiefertafel und trugen diese anschließend im Forum vor Dadurch entstand ein gut zweistündiger reger Gedankenaustausch, der durch Höflichkeit und Wertschätzung geprägt wurde. Viele Fragen und Gefühle wurden unter "Gleichgesinnten" erörtert, so z.B.: "Darf ich als Christ erleichtert sein, wenn eine lange Leidenszeit ein Ende hat?"
Der Nachmittag wurde vor dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit dem Musikbeitrag "die letzte Rose" abgerundet.
Die "TrauerOase" findet in regelmäßigen Abständen statt, wird von ausgebildeten Trauerbegleitern und (ehrenamtlichen) Seelsorgern moderiert und wird im März 2012 in der Neuapostolischen Kirche, Fahrtgasse 23a in Pohlheim stattfinden. Der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.