Lauterbach. Am letzten Märzsonntag nutzte das SBW gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen zweier Gottesdienste, die von Apostel Jens Lindemann durchgeführt wurden, einem großen Kreis von Geschwister und Amtsträgern vorzustellen und über das umfangreiche Angebot des Vereins zu informieren.
Am Vormittag waren alle Gemeinden des Bezirkes Lauterbach zum Bezirksgottesdienst eingeladen. Nachmittags kamen an gleicher Stelle die Amtsträger aus dem gesamten Arbeitsbereich Nord der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, den Apostel Jens Lindemann leitet, zu einem Ämtergottesdienst zusammen. An beiden Gottesdiensten nahmen insgesamt mehr als eintausend Kirchenmitglieder teil.
Günter Simanowski, Mitglied im Lenkungsausschuss des SBW, und Jürgen Jakob, der innerhalb des SBW als Trauerbegleiter tätig ist, waren nach Wartenberg gekommen, um gemeinsam mit Bezirksansprechpartner für den Bezirk Lauterbach, Hans-Jürgen Röhr, allen Interessierten die Angebote des Vereins zu erläutern und für Fragen zur Verfügung zu stehen.
An einem zentralen Standort im Foyer des Wartenberg-Ovals war der Info-Stand des SBW für alle gut sichtbar und erreichbar. Auf mehreren Infotafeln wurden die Besucher über die Arbeit des SBW informiert. An den Ständen selbst war eine Vielzahl von Flyern ausgelegt, die guten Absatz fanden. In vielen Gesprächen konnten zudem Hintergrundinformationen gegeben werden. Erfreulich war die Tatsache, dass Kontakte zu Glaubensgeschwistern geknüpft werden konnten, die ihre Mitarbeit im SBW anboten.
Durch eine Vorankündigung aufmerksam geworden, kam ein Journalist der örtlichen Tageszeitung im Anschluss an den Vormittagsgottesdienst an den Stand, um sich selbst zu informieren und einen Pressebericht zu veröffentlichen.
Auch Apostel Lindemann ließ es sich nicht nehmen am Stand vorbei zu schauen und informierte sich gemeinsam mit dem Vorsteher des Kirchenbezirkes Lauterbach, Bezirksevangelist Jörg Hoffmann, über den Zuspruch am Infostand.
Diese Gelegenheit nutzten Günter Simanowski und Hans-Jürgen Röhr, um sich namens des SBW bei ihm herzlich für die Möglichkeit zu bedanken, den Verein an diesem Tag einer so breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können, war es doch der Apostel selbst gewesen, der im Rahmen eines Treffens mit Vertretern des SBW , die Idee zu diesem Tag hatte.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk