Essen-Kray. Zirka 70 Interessierte fanden sich am Samstag, 7. Juli 2012, bei strahlendem Sonnenschein in der ehemaligen Kirche in Essen-Kray, zur Eröffnung des neuen Gemeinschafts-Zentrum Essen (GZE) ein. Der Leiter des Kirchenbezirks Essen, Martin Hoyer, stellte in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit einer solchen Begegnungsstätte hervor.
An diesem Ort soll unterschiedlichen Gruppen die Gelegenheit gegeben werden, zu feiern, oder sich zu den unterschiedlichsten Themen auszutauschen, dieses auch ohne religiösen Bezug.
Unter den Anwesenden befanden sich auch einige Anwohner aus der Nachbarschaft. Auch für sie ist die neue Nutzung der ehemaligen Kirche interessant, da die Nutzung der Räumlichkeiten nicht nur Kirchenmitgliedern vorbehalten sein soll.
Das SBW konnte sich, ebenso wie die Suchtkrankenhilfe und die Trauerbegleitung, den interessierten Fragen der Besucher stellen. Schnell wurde klar, dass das SBW noch lange nicht bei allen bekannt ist.
Daher reifte bei Kaffee, Kuchen und der ruhrgebietstypischen Currywurst, im Gespräch mit den Besuchern und Veranstaltern schnell der Plan, noch in diesem Sommer eine Veranstaltung (SBW vor Ort) in dem neuen GZE durchzuführen.
Den genauen Termin werden wir zeitnah bekannt geben und dann fleißig die Werbetrommel rühren....
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.