Aachen-Würselen. Bereits zum wiederholten Mal richtete das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk in den Nebenräumen der Kirche in Aachen-Würselen einen Büchermarkt aus, der gut besucht wurde - nicht zuletzt dank einer Lesung, die gewissermaßen als "Zugabe" für die Besucherinnen und Besucher gedacht war und sehr bewegte.
Knapp 200 Bücher umgesetzt
Das Team um Elke und Heinz Zillkens hatte im Vorfeld ganze Arbeit geleistet. Kistenweise mussten die Bücher transportiert, in die Räume verbracht und auf Tischen aufgebaut werden. Die Mühe lohnte sich: Knapp 200 Bücher konnten umgesetzt werden und zugunsten der Arbeit des SBW einen etwa gleich hohen Erlös erzielen.
Emotionale Lesung
In einer sehr emotionalen Lesung ließ Susanne Küppers aus Straubenhard bei Pforzheim die ca. 20 anwesenden Zuhörer an ihrer erschütternden Geschichte teilhaben. Während die Autorin über die Hochs und Tiefs ihrer Borderline-Erkrankung las, hätte man die berühmte Stecknadel fallen hören können. Es war niemand unter den Zuhörern, den das Gehörte unberührt ließ. Hier und da sah man sogar die ein oder andere Träne fließen.
Nach der Lesung stand Susanne Küppers den interessierten Zuhörern für Fragen zur Verfügung, was noch einmal unterstrich, welch eine mutige Frau sie ist. Damit sendete sie ein deutliches Signal an ihre Leidensgenossen: Nur Mut! Es lohnt sich zu kämpfen!
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.