Mainz / Wetzlar. Im Rahmen von kirchlichen überregionalen Veranstaltungen hatte das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk die gute Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, sich durch Präsenz vor Ort und mit Informationsveranstaltungen weiter im Arbeitsbereich der Gebietskirche Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland bekannt zu machen.
Mainz
So nutzte der Verein die ausgesprochene Einladung, sich bei einem Bezirkstag am 15. September anlässlich des 150jährigen Bestehens der Neuapostolischen Kirche im Bezirk Mainz in Mörfelden-Waldorf näher vorzustellen.
Zwei Vorträge zu den Themen "Wohnformen im Alter" und über den Komplex "Patienten-, Betreungsverfügung und Vorsorgevollmacht" warfen erste Schlaglichter auf die Kompetenz des SBW. Zudem hatte der Verein im Aussenbereich ein kleinen Infostand aufgebaut und konnte durch seine Repräsentanten viele Gespräche mit den Besuchern des Bezirkstages führen.
Wetzlar
Eine Woche später - am 22. September - konnte das SBW sich zudem im Rahmen eines Ämtergottesdienstes in Wetzlar präsentieren.
Am Infostand des Vereins kamen etliche inhaltsreiche Gespräche zustande, die den Bekanntheitsgrad und die Darstellung des Leistungsspektrums weiter optimierten.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.