Recklinghausen. 18 Teilnehmerinnen hatten sich schon früh auf den Weg gemacht und teilweise erhebliche Wege in Kauf genommen, um den 2. Frauen-Klangtag am 16. November 2013 in Recklinghausen zu erleben. Neben bekannten Gesichtern aus dem Vorjahr wurden von Hannelore Kierse, der Seminarleiterin aus Gütersloh, auch Neuzugänge herzlich willkommen geheißen.
Schon der Ein-Klang zu Beginn lud dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Neben wichtigen Informationen zur Historie und Wirkungsweise der Arbeit mit Klangschalen und Gongs bot die erfahrene Klangtherapeutin reichlich Gelegenheit, Klangschalen zu genießen und in der Gruppenarbeit auszuprobieren. Themenbezogene Gedichte, Atem- Stimm- und Körperübungen gaben die nötige Würze zum Klangmenü.
So entstand schnell eine vertraute Atmosphäre, in der auch „berührende Erfahrungen“ auf dem Weg in die Entspannung möglich wurden.
Schließlich lud eine Klangmeditation zu einer Reise in die Wüste ein, in der Stille erfahren werden durfte und der Frage nachgespürt werden konnte: „ Ist in mir die Stille still?“
Im Schlussgespräch wurde dann auch begeistert über die kraftvolle Wirkung der Klänge und ihre ganzheitliche Erfahrbarkeit berichtet. Jede war froh, sich diesen Tag gegönnt zu haben und der Wunsch nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr fand mehrfache Bekräftigung.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.