Recklinghausen. Wohl zu keiner Jahreszeit wird so gerne genascht, wie rings um die Adventswochen und das Weihnachtsfest. So lag es für das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk (SBW) nahe, einfach einmal einen Kurs anzubieten, in dem kleine Köstlichkeiten - Pralinen - selbst hergestellt werden. Unter der fachkundigen Leitung von Dagmar Windbiel fand dann diese Veranstaltung auch am 22. November im SBW statt.
Marc De Champagne Trüffel (Aaaahh...!), Cappuccino-Pralinen (Ooohh...!), Pfirsich-Maracuja-Pralinen (Hmmmm...!) und andere süße Kugeln wurden in akribischer Feinarbeit, wie sie der Konfiserie zu eigen ist, nach und nach zur Vollendung gebracht.
Auch wenn das Fertigen von hochwertigen, köstlichen Pralinen alles andere als ein Geschäft der schnellen Küche ist, waren sich alle Teilnehmer einig: Der Aufwand hat sich gelohnt, der Geschmack der fertigen Erzeugnisse rechtfertigte den Einsatz und: Spaß hat das gemeinsame Arbeiten in Küche und Nebenräumen obendrein auch noch gemacht.
Die fertigen Erzeugnisse wurden gleichmäßig unter den Teilnehmern aufgeteilt, die, so ist zu mutmaßen, bereits einige Sorgen hinsichtlich kleinerer Weihnachtsgeschenke für den "bunten Teller" weniger haben.
Übrigens: Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk