Aachen. Dank eines Artikels in einem Lokalblatt konnte sich das Aachener Team des Büchermarktes um Elke Zillkens erneut über reichliche Bücherspenden freuen - und natürlich auch über Besucherinnen und Besucher, die ausgiebig in alten und junggebliebenen literarischen "Schätzchen" schmökerten und so manches Werk dann auch für kleines Geld kauften.
Die Auswahl konnte sich erneut sehen lassen: Fast 2.200 Bücher konnten dieses Mal auf dem Büchermarkt ihren Platz finden.
Elke Zillkens notierte zum Ergebnis kurz:
"Am Samstag besuchten uns viele Leute, die den Artikel in der Zeitung gelesen hatten. Der Sonntag gehört meist den Gemeindemitgliedern, die gerne im Bücherangebot stöbern. Durch eine in der Gemeinde stattfindende Konfirmation und die Gemeindemitglieder der Gemeinde Kohlscheid, die in Würselen Zuflucht finden, während ihre eigene Gemeinde auf Grund eines Brandes renoviert wird, war das Interesse an den Büchern entsprechend groß.
An beiden Tagen war der Zulauf zufriedenstellend. Viele Bücher wechselten den Besitzer. Der nächste Büchermarkt findet am 9. November 2014 statt und dann wieder mit einer interessanten Autorenlesung."
Wir werden den Termin rechtzeitig bekannt geben.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk