Recklinghausen. Ein volles Haus bescherte der Seniorenkreis aus dem Bezirk Iserlohn dem Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerk (SBW) am 4. Juli 2014: Gleich mit einem Reisebus und über 50 Personen besuchten Interessierte das SBW-Zentrum in Recklinghausen-Suderwich, um sich über die Arbeit des Vereins zu informieren.
Den Versammelten bot sich dabei gewissermaßen "Infotainment": Eine bunte Mischung aus Informationen bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und Gemeinschaft mit bekannten und weniger bekannten Gesichtern aus dem Märkischen Kreis.
Das SBW bot dabei einen kleinen Querschnitt seiner Leistungen an.
Nebem der Vorführung des Imagefilms, der im Schnelldurchlauf die breite Angebotspalette des Vereins entfaltete, konnten die Besucher drei Vorträgen lauschen. Dietlind Eikmeier-Augello referierte zu dem Thema Demenz aus ärztlicher Sicht, dem sich später eine Darstellung von Manfred Dorowski anschloss, der eine etablierte Gesprächsrunde für Betroffene von Demenzerkrankten leitet.
Dazwischen wurde den Seniorinnen und Senioren ein Vortrag zu dem Thema "Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung" präsentiert, der ebenfalls große Aufmerksamkeit genoss.
Der SBW-Vorstand bedankt sich für das großartige Interesse an der Arbeit des Vereins und wünscht sich gern auch Anfragen aus anderen Bezirken.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.