Haltern am See. Trotz der klaren Schwerpunktsetzung auf den Bereich der Bildung (siehe vorhergehender Bericht) sollte auch der Faktor Freizeit und Erholung am Freitag nicht zu kurz kommen.
Planwagenfahrt
So stand für die Kinder eine Planwagenfahrt auf dem Programm.
In einer gemütlichen Kutschfahrt mit einem PS konnten die Kinder nebst Begleitung den Erholungswert der Entschleunigung näher kennenlernen und sich der Stadt Haltern am See einmal so nähern, dass die schöne Umgebung auch bewusst wahrgenommen werden konnte.
Im Stadtkern angekommen, stand ein kleiner Stadtbummel an, dem sich der gemeinsame Besuch einer Eisdiele anschloss. Alles andere hätte bei diesem Wetter auch unter Strafe gestanden.
Grillabend mit Musik
Der Abend wurde dann wieder zum gemeinsamen Grillen genutzt.
Hatten erfahrene Betreuer zunächst vermutet, dass nach einer Woche vielleicht so etwas wie ein "Lagerkoller" eintreten könnte, war genau das Gegenteil der Fall: Die Gruppe brachte die Stimmung erneut gemeinsam zu einem neuen Höhepunkt und forderte "Verlängerung!" ein.
Viele gemeinsam gesungene Lieder mit Begleitung von Klaus Lahme an der Gitarre rundeten ein außergewöhnliches Gemeinschaftserleben ab.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.