Bad Pyrmont. Im wunderschönen Innenhof des Wasserschlosses von Bad Pyrmont hat sich am Sonntag, 21. September 2014, das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk (SBW) dem Kirchenbezirk Detmold vorgestellt. Dort fand das Bezirksfest mit mehr als 500 Gläubigen statt.
Eingeladen war auch das SBW, das einen Infostand aufbaute, der vom regionalen Ansprechpartner für den Bezirk, Eckhard Ullrich sowie Herfried Nykamp aus Herford, betreut wurde. Zum ersten Mal stellte sich das SBW mit seinen umfassenden Angeboten vor und der Stand wurde im Laufe des Nachmittags von zahlreichen Besuchern frequentiert.
Das besondere Interesse galt dabei den Angeboten für sozialschwache Familien sowie, und das ist neu, dem geplanten einwöchigen Aufenthalt für Senioren ab 60 Jahren im Herbst des nächsten Jahres in Haltern am See. Doch auch die übrigen Beratungsangebote, die eine wichtige Säule der Arbeit des Neuapostolischen Sozial-und- Bildungswerkes darstellen, wurden stark nachgefragt.
"Ich freue mich sehr, dass das SBW nun auch im Bezirk Detmold angekommen ist", sagte der Vorsitzende des SBW, Manfred Dorowski, der ebenfalls in Bad Pyrmont weilte. Bei einem Gespräch mit dem Leiter des Bezirks Detmold, Bezirksältester Kurt Meßmann, sicherte der dem SBW seine vollumfängliche Unterstützung zu.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk