Wetzlar. Das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk (SBW) war eingeladen, sich auf dem Jugendtag der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HRS) vorzustellen. Artur Burg und sein Team hatten schon am Donnerstag, 2. Oktober 2014 die entsprechenden Vorbereitungen in der Rittal-Arena (Wetzlar) getroffen.
Am Freitag, 3. Oktober 2014 pünktlich um 10.00 Uhr wurden die Eingänge für die Jugendlichen und ihre Betreuer geöffnet. Im Laufe des Tages, vor und nach der Eröffnungsfeier durch Bezirksapostel Koberstein, hatte die Mannschaft des SBW reichlich zu tun. Als Gäste am Stand konnten Bezirksapostel Bernd Koberstein, Apostel Jens Lindemann und viele weitere Amtsträger begrüßt werden.
Der Bezirksapostel gab den Akteuren des SBW zur Unterstützung für die zukünftigen Projekte einige stärkende Worte mit auf den Weg.
Es fanden viele Begegnungen mit jungen Menschen statt. Sie nutzten die Gelegenheit, sich zum einen über das SBW generell zu informieren, zum anderen wurden Vorschläge gemacht, welche Projekte für die Jugend interessant wären.
Bei den nächsten Arbeitssitzungen werden diese Vorschläge berücksichtigt werden.
Es konnten auch Gespräche mit potentiellen Mitstreiterinnen und Mitstreitern geführt werden, die anboten, ihr Know-how ehrenamtlich in den Dienst des SBW zu stellen.
Diese Unterstützung kommt dem SBW sehr gelegen, da es mit neuem Programm in 2015 in der Gebietskirche HRS unterwegs sein wird, gemäß dem Motto des SBW: „... immer mutig vorwärts.“
Artur Burg und sein Team waren mit dem Ergebnis des Jugendtages für das SBW sehr zufrieden und freuen sich schon darauf, die neuen Veranstaltungsformate vorzustellen.
Wir werden rechtzeitig die Veranstaltungen ankündigen und darüber berichten.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.