Siegen. Der Lenkungsausschuss des Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerkes (SBW) hat in der Gemeinde Siegen der Neuapostolischen Gebietskirche Hessen/ Rheinland Pfalz/ Saarland seine Aktivitäten für das kommende Jahr 2015 vorgestellt und durchgesprochen. Dazu gehören mehrere unterschiedliche Seminare zur geschmacklichen Bildung, Beratungsangebote und Vorträge. Ein Flyer speziell zu den Angeboten wird noch erstellt.
Die Sitzung des Lenkungsausschusses, das Führungsgremium des SBW, wurde vom SBW-Vorsitzenden Manfred Dorowski, am 16. November 2014 geleitet. Dorowski wies unter anderem darauf hin, dass sich das SBW in Absprache mit der Kirchenleitung aus der "Trauerbegleitung" zurückgezogen hat. Aus dieser Situation ergaben sich personelle Veränderungen im Lenkungsausschuss. Ein weitere Veränderung wird
es im Vorstand des SBW geben. Dazu werden im neuen Jahr weitere Einzelheiten bekanntgegeben.
Ein besonderes Augenmerk richtete Manfred Dorowski darauf, dass alle Anwesenden den gleichen Kenntnisstand haben und die Gespräche auf Augenhöhe stattfinden. Das wurde von den Beteiligten gewürdigt und zum Ausdruck gebracht. "So freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagte Dorowski. Den Damen der Runde wurde mit einem Blumenstrauß, als kleine Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement, gedankt.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk