Krefeld-Willich. Mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro ist jetzt das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk (SBW) bedacht worden. Die Zuwendung, die der stellvertretende SBW-Vorsitzende Wolfgang Wegener entgegen nahm, stammt aus dem Erlös des Adventsbasars, den Mitglieder der Krefelder Gemeinden Ende November durchgeführt haben.
Insgesamt kamen bei dieser nunmehr sechsten Veranstaltung dieser Art 6.000 Euro zusammen. Jeweils 2.500 Euro erhielten das SBW sowie die "Willicher Tafel", 1.000 Euro gingen an die "Willicher Altenhilfe".
Der Leiter der Kirchengemeinde Willich, Klaus Grigat, überreichte die Spendenschecks anlässlich der Weihnachtsfeier in der "Willicher Altenhilfe". In vielen Wochen zuvor wurden handwerklich anspruchsvolle Gegenstände für Haus und Garten gefertigt und beim Basar zum Kauf angeboten. Im Sortiment waren ausgefallene Marmeladensorten, Gebäck, getrocknete Pilze und vieles mehr. Die Jugend bot Kuchen, Getränke und warme Speisen an. Der Basar fand im Restaurant Lepsy's in Willich statt, das dafür jeweils am letzten Samstag und Sonntag vor der Adventszeit reserviert wurde.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk