Bielefeld-Ummeln. Hocherfreut von einer Zuwendung aus dem Kirchenbezirk Bielefeld zeigte sich am Donnerstag, 26. Februar 2015, der Vorsitzende des Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerkes (SBW), Manfred Dorowski. Nach dem Wochengottesdienst in der Gemeinde Bielefeld-Ummeln nahm Dorowski einen Scheck über 500 Euro entgegen.
Das Geld stammt aus dem Erlös des Standes, den der Arbeitskreis der Gemeinde anlässlich des Weihnachtsmarktes 2014 in Ummeln aufgebaut hatte. Selbst gekochte Marmelade wurde ebenso verkauft wie selbst gestrickte Sachen. "Und da haben wir uns spontan entschlossen, einen Großteil des Erlöses aus dem Verkauf dem SBW für seine Arbeit zukommen zu lassen", sagte der Gemeindeleiter, Evangelist Uwe Frerk, anlässlich der Schecküberreichung.
Manfred Dorowski nutzte die Gelegenheit, nach dem Gottesdienst die Arbeit des SBW in Kurzform den Gottesdienstteilnehmern vorzustellen. Dabei schaute er auch voraus auf die besonderen Projekte, die in diesem Jahr anstehen: das soziale Bildungsangebot für Familien und Singles vom 25. Juli bis 3. August sowie ein entsprechendes Angebot für Erwachsene über 60 Jahre im Herbst. Beide Veranstaltungen sind in der Jugendherberge Haltern am See geplant und werden finanziell unterstützt von NAK-karitativ e. V. aus Dortmund.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.