Willich. Seit sieben Jahren organisieren die Gemeindemitglieder in Willich – unterstützt durch Geschwister aus weiteren Gemeinden des Bezirks Krefeld – Ende November einen Adventsbasar. Für die Räumlichkeiten und die Infrastruktur stellen die Geschwister Lepsy ihr Restaurant jeweils samstags und sonntags zur Verfügung. Es werden Speisen und Getränke, Gebäck, vielfältig selbst gefertigtes Handwerk zum Kauf angeboten.
Der komplette Erlös (alles Material, die Zutaten zu Speisen und Getränken, das Lokal werden von den Gebern gestellt) wird in voller Höhe als Spende verteilt. In den vergangenen Jahren kommen so zwischen 3.000 und 3.500 Euro zusammen, die von der Fürsorgekasse von 1908 (Sterbekasse der Neuapostolischen Kirche, NAK) auf 5.000 Euro aufgestockt werden. Die daraus geleisteten Spenden gingen in der Vergangenheit an die örtliche „Tafel“, die Altenhilfe, die Krebsklinik für Kinder in Düsseldorf und andere karitative Einrichtungen. Auch NAK-karitativ und das SBW wurden schon bedacht. Ein kleiner Teil der Erlöse geht zudem in die Jugendarbeit der NAK im Bezirk Krefeld. In diesem Jahr wurden die „Willicher Tafel“, die „Flüchtlingshilfe Willich“, die „Altenhilfe Willich“ und das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk mit 1.000 Euro bedacht.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.