Mainz. Arbeitstreffen haben meist, wie das Wort schon sagt, mit viel Arbeit zu tun. Am Samstag, 21. November 2015, trafen sich in Mainz die SBW-Ansprechpartner aus den Bereichen Marburg, Offenbach, Wiesbaden, Frankfurt, Bad Homburg und Mainz der Gebietskirche HRS (Hessen-Rheinland-Saarland) zu ihrem vierteljährlichen Arbeitstreffen mit anschließendem Workshop.
In zwei Arbeitsgruppen widmeten sich die Teilnehmer intensiv und engagiert der Frage, wie eine SBW-Veranstaltung zu planen und durchzuführen ist. Was ist zu beachten, wie muss die Werbung aussehen, was wird benötigt? waren nur einige der Fragen, die es gemeinsam mit den SBW-Profis Dagmar Windbiel und Artur Burg zu klären galt.
Bei der anschließenden Präsentation der Ergebnisse zeigte sich, dass beide Gruppen zwar unterschiedliche Ansätze gewählt hatten, die aber in der Summe eine perfekte Struktur ergaben. Somit konnten die Teilnehmer am Ende der Veranstaltung zu Recht auf sich und ihre geleistete Arbeit stolz sein. Sie freuen sich jetzt schon, ihr erworbenes Wissen in die Tat umzusetzen.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk