Aachen. Schwerpunkt einer weiteren Veranstaltung des neuapostolischen Sozial- und Bildungswerks (SBW) am Samstag, 21. November 2015, in Aachen war Afrika, afrikanische Lyrik und afrikanische Musik. Im Rahmen der Serie "Musik und Poesie" war Dr. Reinhard Kiefer zu Gast.
Der promovierte Literaturwissenschaftler und Theologe stellte einige afrikanische Lyriker vor, in der afrikanischen Welt bekannte Namen, Literaturnobelpreisträger in vergangenen Jahren. Die schweren Texte waren nicht leicht verdaulich. Dennoch brachten sie Einblicke in eine andere Kultur, eine andere Denkweise, andere Problematik, der die Menschen in afrikanischen Ländern ausgesetzt sind. Sie sind gerade auch in der aktuellen Situation sehr angebracht.
Die ernsten Texte wurden von der Leichtigkeit der afrikanischen Musik aufgelockert. Luisa und Moses Filemon verstanden es, ihre Musik in die Herzen der Anwesenden zu singen und alle mitzureißen. Ganz besonders beim bekannten „Ameni“ stimmten alle mit ein und klatschten begeistert.
Auch dieses Mal bedanken sich die Veranstalter für die Spenden, die dem neuapostolischen Sozial- und Bildungswerk e.V. mit seinen Projekten zugute kommen. Die gut besuchte Veranstaltung motiviert zum Weitermachen mit neuen Ideen und Vorstellungen.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.