Gelsenkirchen/Recklinghausen. Zum vergangenen Erntedanksonntag war das „Neuapostolische Sozial- Und Bildungswerk e. V.“ (SBW) zum Gottesdienst in der neuapostolischen Kirchengemeinde Gelsenkirchen Resse -West eingeladen. Anlass war die Übergabe einer großzügigen Spende. Die Mitglieder beider Resser Gemeinden hatten in verschiedenen Aktionen einen Geldbetrag von 1.500 Euro gesammelt. Dieser Betrag wird nun zu gleichen Teilen an das SBW in Suderwich und das Emmaus-Hospiz St. Hedwig e. V. gespendet.
Der Leiter der Gemeinde Resse- West, Helmut Mrowitzki, betonte in dem feierlichen Akt der Spendenübergabe die Wichtigkeit des Ehrenamtes. Er hob das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder beider Institutionen mit besonderen Worten der Anerkennung hervor.
Beide Institutionen sind in Gelsenkirchen Resse nicht unbekannt. Sowohl das SBW als auch das Emmaus-Hospiz pflegen seit Jahren Kontakt zu den beiden Resser Gemeinden.
Nach der Vorstellung beider Institutionen und der symbolischen Scheckübergabe bedankten sich die jeweiligen Vertreter beider Institutionen mit besonderen Worten.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk