Recklinghausen-Suderwich. Die Mitglieder des BBE-Teams aus Haltern haben sich am vergangenen Sonntag, 30. August 2015, im SBW-Zentrum in Suderwich getroffen, um diese großartige Veranstaltung noch einmal Revue passieren zu lassen. Dabei wurde deutlich, dass vor allem die Gäste sehr zum Gelingen dieser Veranstaltung in der Familienherberge Haltern am See vom 25. Juli bis 3. August beigetragen haben.
Die Zusammensetzung der Teilnehmergruppe mit ihren unterschiedlichen Interessen, die Heiterkeit und Fröhlichkeit, die in der Jugendherberge herrschte, aber auch die Bereitschaft zum Lernen und Annehmen der Ratschläge und Tipps in den einzelnen Workshops, hat nach Angaben des BBE-Teams sehr zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Ein Mitglied der Teilnehmergruppe sagte während des Treffens in Suderwich: "Es hat einfach alles geklappt und wir haben sehr viel Positives mit nach Hause genommen. Ich würde gerne, wenn es möglich ist, im nächsten Jahr wieder mit dabei sein."
Das BBE-Team ist sich einig: Es gibt auch im nächsten Jahr ein weiteres Treffen dieser Art an gleicher Stelle. Wie sich die Gruppe zusammensetzt, ist allerdings noch völlig offen. Zunächst konzentrieren sich die SBW-Verantwortlichen um das in der ersten Oktoberwoche anstehende Projekt für Senioren ab 60 Jahren. Sie werden ebenfalls in der Familienherberge stattfinden. Projektleiter wird erneut Klaus Bühmann sein, der die Veranstaltung bereits für ausverkauft erklärt hat. "Wir haben sogar eine Liste anlegen müssen, so groß ist das Interesse."
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.