Recklinghausen-Suderwich. Echte Begegnungen, lebendige Gemeinschaft und informativer Austausch, außerdem Spiel, Spaß und Erholung bietet die geplante SBW-Sommer-Auszeit im hessischen Bad Hersfeld. Noch sind einige Plätze frei,
Interessierte Familien oder Alleinerziehende, die ein geringes Einkommen nach Maßgabe staatlicher Vorgaben haben oder Transferleistungen beziehen, sind herzlich eingeladen. Am Montag, 1. August 2022, soll es losgehen. Neun Tage sind in und an der Evangelischen Jugendbildungsstätte „Frauenberg“ in Bad Hersfeld, in der Region Waldhessen vorgesehen.
Ein Stadtrundgang, Ausflüge in nahegelegene Museen und weitere gemeinsame Aktivitäten stehen auf dem Programm. Angeboten werden Beratungen zu lebensnahen Themen wie Ernährung, Vorsorge und wirtschaftliches Haushalten.
Lediglich ein geringer Eigenanteil von 40 Euro (pro Erwachsenen) und 20 Euro pro Kind (bis zum 16. Lebensjahr) wird nach erfolgter schriftlicher Anmeldung fällig. Die Kosten für die Reise, Übernachtungen und Verpflegung werden übernommen.
Die „Auszeit vom Alltag“ ist ein Gemeinschaftsprojekt, finanziert von NAK-karitativ e.V. und ausgeführt vom Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerk e.V. (SBW) in Recklinghausen. Anmeldungen sind über das anhängende Formular möglich, weitere Auskünfte sind über die Telefon-Nr. 0 23 61-58 23 7 86 (Geschäftsstelle Recklinghausen) zu erfahren.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk