NAK Duisburg-Wanheim | 16.05.2013 16:00
Am Donnerstag, den 21. März 2013, trifft sich die Gruppe "Autogenes Training" unter Leitung von Else Hoffmann um 16.00 Uhr erneut in der Gemeinde Duisburg-Wanheim.
Nach der entspannenden "Trainingsrunde" steht darüber hinaus Manfred Dorowski für Beratungsgespräche zur Verfügung.
Diese Form von Beratung als "Praktische Beratung" grenzt sich von "Seelsorge" und "Therapie" klar ab. Das Gesprächsangebot richtet sich an Menschen, die unter beruflichen Problemen oder Arbeitslosigkeit oder der Hartz-IV-Gesetzgebung leiden, die das Scheitern ihres Lebensentwurfes zu beklagen haben, die in familiären Schwierigkeiten stecken oder denen der Verlust ihres Freundeskreises droht. Praktische Beratung ist vom Inhalt wie auch vom Beratungsprozess her keine Sach- und Fachberatung, keine Seelsorge und keine Therapie. "Seelsorge gehört in die Hand der Kirche, Therapie in die des Arztes", so Manfred Dorowski.
Die Praktische Beratung zielt darauf, Stärken, Potenziale und Fähigkeiten im Zusammenhang mit dem Beruf zu aktivieren. Es geht um Lebensführung, um das Leben selbst, die Arbeit, die Familie und die Person des Ratsuchenden.
Nähere Auskünfte können Sie im SBW Zentrum zu den Öffnungszeiten, unter Tel.: 02361/ 5823768 oder per Email unter info@nak-sbw.de erfragen.
Anschrift des Veranstaltungsortes:
Steinbrinkstraße 131
47249 Duisburg-Wanheim
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.