SBW-Zentrum | 16.06.2011 19:00
Diese Informationsveranstaltung richtet sich an Personen und Familien, die ihre finanziellen und wirtschaftlichen Verhältnisse ohne Hilfe Dritter nicht mehr zufriedenstellend handhaben können.
Wegen der stets steigenden Zahl von Insolvenzen auch im privaten Bereich gibt es mittlerweile vom Gesetzgeber gestütze Verfahren, die Möglichkeiten einer geordneten Entschuldung mit der Perspektive eines Neubeginns nach 6 Jahren „Wohlverhalten“ eröffnen.
Das Neuapostolische Sozial- und Bildungswerk kann in diesen Bereichen Unterstützung leisten - etwa bei der Erstellung monatlicher Haushaltspläne. Zudem werden Unterstützung und Beratung geboten auf den komplexen Wegen der Entschuldung und Umschuldung. Auch Begleitung beim privaten Insolvenzverfahren ist möglich.
Eine allgemein verständliche Informationsveranstaltung zu den Themen "Außergerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren" einschließlich der Verbraucherinsolvenz und der Restschuldbefreiung wird am 16. Juni 2011 ab 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten des SBW stattfinden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen sind unter schuldnerberatung@nak-sbw.de möglich.
© Gruppe Sozial- und Bildungswerk